[Berlin-wireless] Router mountet / nur (ro)

Sven-Ola Tuecke mail2news
Mi Jan 18 12:16:50 CET 2006

Hallo,

funny. Keine Ahnung warum das nicht geht. Ich hab' nur einen WL500-Normal
(Leihgabe von Goetz) da laeuft alles wie es soll. Probier' mal folgendes:

- Neustart im Failsafe-Mode (ueber die Web-UI, der Reset-Taster geht ja
nicht beim WL500)
- "telnet 192.168.1.1" (z.B. auf Windows Kommandozeile)
- Eingeben "mtd unlock mtd4" [return]
- Eingeben "mount -t jffs2 /dev/mtdblock/4 /jffs" [return]

(Das sollte keine Fehlermeldungen geben und in /jffs steht jetzt
Schreib-Lesefaehig das Dateisystem fuer das zukuenftige Root-Verzeichnis)

Wenn es Fehler gab, dann probier dies:

- Eingeben "umount /jffs" [return]
- Eingeben "firstboot" [return]

(Interessant waere, warum das nicht klappt. Evt. eine Fehlerausgabe an mich
senden)

Grusz, Sven-Ola

Diese Ausgabe sendest du mir zu - oder korrigierst es selbst.

news:43CCAA02.8060202 at der-stache.de...