[Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

Alexander Stielau aleks
Sa Jan 21 19:15:44 CET 2006

Am Fri, Jan 20, 2006 at 01:16:41AM +0100 schrieb Michael Kröz:
> Naja, OS X =~ Darwin =~ BSD. Das ist ja das tolle. Super Oberfläche und
> dann noch ein BSD drunter. Großartig. Und die GUI Tools sind voll
> Skriptbar.

Und genau wegen dieser tollen Scriptbarkeit kannst Du mal nen Terminal
aufmachen und die Ausgabe von ifconfig begutachten, anstatt
hier beratungsresitent aufzutreten, sorry.

> Meine Vermutung ist eher, dass es sich um einen Freifunk AP handelt,

Nein, vertrau mal den anderen, die wissen was sie schreiben.

Das ist ein Feature streng nach RfC.
Dynamic Configuration of IPv4 Link-Local Addresses (RfC 3927)