Re: [Berlin-wireless] Zugriff und Sendestärke

Michael Kröz olfila
So Jan 22 10:45:05 CET 2006

Okay, ihr habt wohl recht. Im ad-hoc Mode wird  eine IP ausgewählt,
wenn keine eingegeben ist und DHCP nicht funktioniert. Das ist bei
einem Mac genau so. Wäre nur noch besser, wenn das in der GUI
auch sichtbar wäre, a la "automatic IP selection" zusätzlich zu DHCP.
Nur weder in der Console noch in den Logs taucht davon etwas auf, wie
DHCP failed - choosing random IP... .
Vielen Dank für die Info, an diese Problematik hatte ich nicht gedacht.
Klar dass es bei diesem Problem einen RFC geben muss.
Ansonsten waren das wohl ein paar Leute mit Laptop die hier im
wahrsten Sinne des Wortes sich adhoc getroffen haben und ein
Netz aufgebaut haben.

	Viele Grüße,
	Michael.

Am 21.01.2006 um 19:15 schrieb Alexander Stielau:

> Und genau wegen dieser tollen Scriptbarkeit kannst Du mal nen Terminal
> aufmachen und die Ausgabe von ifconfig begutachten, anstatt
> hier beratungsresitent aufzutreten, sorry.

> Nein, vertrau mal den anderen, die wissen was sie schreiben.
>
> Das ist ein Feature streng nach RfC.
> Dynamic Configuration of IPv4 Link-Local Addresses (RfC 3927)

Michael Kröz - Stargarder Str. 44 - 10437 Berlin - +49 (0) 30 44 65 35
53