[Berlin-wireless] ipvergabe+anmeldung

mac honk machonk
Di Jan 24 17:29:19 CET 2006

hallo listenleser, hallo ipverwaltungverantwortlicher!

bin schon seit einiger zeit dabei, mit meinem wrt54g - würde auch
gerne mit meinem schlepptopp ins freifunknetz -
habe zusammen mit juergenk vor einiger zeit mal ursprünglich den wrt
eingerichtet und ich habe keinen zugang zur ip(selbst)verwaltung - da
mein benutzter (xolos) auf olsrexperiment.de "not approved" ist...
immerhin functioniert jetzt die erneute passwort generierung...

konnte noch nie mit meinem benutzer mich dort in die cms einloggen --
warum ist das so kompliziert, müssen diese hürden eingebaut sein?

kann mich jemand bitte "approven" bzw erleuchten?

wäre sehr dancbar für conctructive tipps -

bin bisher begeistert von freifunk und schon länger fleissiger
listenleser, leider der einzige in meinem freundeskreis der praktisch
sich über die technischen hürden hinwegsetzt und weiter an der idee
dranbleibt - ein grosses problem was die verbreitung von freifunk
angeht - es hat nämlich ein grosses potenzial, besonders auch wegen
des non-profit characters bzw. wegen der freien, offenen
netzgestaltung. "frei" im sinne von meinung weniger(aber auch) von bier.

ich würde gerne mehr zur entwicklung und vorankommen des freifunk
beitragen, das ist mit alleinigen lernen und listenlesen nur
teilweise zu bewercstelligen - ich werde einfachmal mit meinem neuen
alten debian-laptop in die c-base kommen... brauche da nämlich etwas
unterstützung wie zb die wlan carte(linksys wpc11) unter debian zum
laufen zu kriegen mit freifunk/olsrd -- kennt sich jemand aus? hat
jemand zeit morgen abend in der cbase?

freue mich auf antworten...

gruss

elias

ps: hab hier so einen kaputten vigor2600 auseinandergeschraubt, der
hatte so ne pcmcia-karte drin mit einer stummel-antenne zum
anschliessen - kann mann die etwa an einem latop o.ä. benützen??
drauf steht "11Mbps Wireless LAN PC Card", MODEL XI-325
ich habe schon gegoogelt und einiges gefunden - anscheinend gehts -
nur krieg ich es ohne stups in die richtige richtung (treiber etc)
bei linux bzw. debian nicht installiert...

--

www.solosolo.de
skype: macomonk