AW: AW: [Berlin-wireless] WRT54GS

Florian E. Teply usenet
Di Jan 24 23:16:23 CET 2006

Martin Schmidt wrote:
[snip]

> Sponsored by Arbeitgeber...mir wäre aber nen unbefristeter Arbeitsvertrag
> lieber gewesen :-/

Nun, das ist natürlich bei der aktuellen Arbeitsmarktsituation
verständlich. Andrerseits: welcher arbeitgeber hat heutzutage noch was
zu verschenken? Insofern hat's dich wohl doch nicht allzu schlecht
getroffen ;-)

[snip]

> Ja, Sven hatte sowas ähnliches geschrieben, also sollte noch etwas Platz zum
> rumspielen drin sein. Wenn der NFS bzw. Portmapper erstmal drauf ist dann
> bekomme ich den auch zum laufen und mounten, da habe ich in letzter Zeit
> genug Erfahrung gesammelt. In letzter Zeit spiele ich sowieso lieber mit NFS
> als mit 'doofen' SMB/CIFS Dateiübertragungen rum. Ist schneller und
> unkomplizierter.

Grünau! NFS rocks ;-) Man könnte auch sagen offene systeme rocken, was
ziemlich genau dasselbe ergibt ;-)

> Ja, danke erstmal. Ich werde mich melden falls es noch was gibt. Leider baue
> ich hier nur wieder ne Freifunk-Insel auf, weil hier keiner in der Nähe ist.
> (Charlottenburg)

Ach, das kommt mir auch bekannt vor. Ich verhandele ja gerade mit meinem
Vermieter über nen Zugang zum Dach. Dann wäre ich hier in
Südost-Reinickendorf auch in ner neu geschaffenen Insel. Naja,
vermutlich wäre ein Link rüber ins Pankower OPAL-Ghetto machbar ;-)

Gruß
Florian