[Berlin-wireless] freifunkinseln vernetzen ueber DFN

Sven Wagner cven
Mi Jan 25 01:43:52 CET 2006

Michael Kröz wrote:
> Hi,
> schonmal auf die Preisliste vom DFN geschaut?

ja, aber das ist nicht das thema, wir haben in berlin schon zwei adsl
DFN gateways, wir wollen die spasspackung ;-)

> Ich verstehe euch soweit, dass ihr einen DFN Anschluß mitnutzen wollt
> und da gilt dann:
> http://www.dfn.de/content/de/dienstleistungen/dfninternet/
> entgeltemitnutzung/
> Da heißt es, dass die Mitnutzung auf maximal 2 MBit begrenzt ist und
> ordentlich Asche kostet. Allerdings ist da dann auch ein volles routing
> dabei.

genau, routing is the thing

> Aber wie das eingesetzt wird, ob für Tunneling, ist ja eine
> andere Frage.
> Ich kann mich allerdings an eine Uni Ausgründung erinnern, die, aber
> nur unter der Hand, 2 ISDN Verbindungen an eine Uni routen durfte. Aber
> auch nur für eine gewisse Übergangszeit...
> Aber ihr könnt ja trotzdem mal anfragen.
>     Viele Grüße,
>     Michael.

was wir jetzt brauchen sind leute die der idee gegenueber aufgeschlossen
sind.
was wir machen passt genau in die satzung vom dfn.e.v
lg
	cven