[Berlin-wireless] Re: int statt float im olsrd - was:HNA 0/0 Auswahl

Robert Schuster theBohemian
Sa Jan 28 18:02:38 CET 2006

Hm,
dass mit dem Gleitkommazeug könnte wirklich negativ für die Performance sein.

Bevor wir aber wild am OLSRD rumfrickeln habe ich einen Vorschlag: Lasst uns
einen kleinen Benchmark schreiben, der eine zum OLSRD vergleichbare Menge von
Gleitkommaoperationen ausführt. Dann implementieren wir die Rechnerei mit
Ganzzahlen (ich tendiere zu Festkommarithmetik) und gucken was das bringt.

Noch ein Vorschlag: Gebt mir Input über die Art der Rechnungen im OLSRD und ihr
bekommt den Benchmark. :)

cya
Robert