[Berlin-wireless] Re: int statt float im olsrd - was:HNA 0/0 Auswahl

ulf kypke u.kypke
Sa Jan 28 17:29:27 CET 2006


vielleicht ist das auch die antwort auf die emulierte mmu count
prozeduren in einer arm nommu cpu. da ich den code des olsrd nicht im
einzelnen kenne, meine frage wieviel aufwand eine solche umstellung
bedeutet?


Am 26.01.06 schrieb Marco Tidow <martidow at cs.tu-berlin.de>:
> On Thu, Jan.26. 01:08 +0100, Marco Tidow wrote:
> > (o.k., "pennt" ist relativ, cpu-Last liegt trotz fisheye bei 60-80%,
> > aber eigentlich sollte ein Funk-Router primär was anderes als purer
> > olsrd-Prozessor sein, sorry @Sven-Ola u.a. ;-)
>
> No, das wird jetzt kein Selbstgespräch.
>
> Zum Selbst-Zitat mal ein extra Gedanke, hat schon mal jemand darüber
> nachgedacht, anstelle der "teuren" float-Berechnung von LQX etc.
> integer-Arithmetrik im olsrd zu verwenden?
>
> float ist "teuer", d.h. rechenintensiv, weil emuliert; soweit mir
> bekannt ist, haben die broadcom's keine float-unit in hardware,
> weshalb sonst die kernel-boot-message:
> "Algorithmics/MIPS FPU Emulator v1.5"   ???
>
> Dagegen ist eine integer-unit heutzutage eigentlich "Pflicht" in
> modernen cores.
>
> any comments?  marco
>
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