[Berlin-wireless] 5GHz-WAP ?

Marco Tidow martidow
Di Jan 31 01:30:07 CET 2006

On Mon, Jan.30. 20:22 +0100, ulf kypke wrote:
> in usa gingen die dinger auch für unter 10 $ bei justdeals weg.
> auch als sofotkauf, ich hatte mir damals einen sofortkauf gekauft und nie
> erhalten.
> seit ein paar wochen ist just deals auch hier in d tätig, ich selbst bin
> nochmal fast reingefallen, weil ich von denen jett eine abg broadcom minipci
> karte gekauft habe, mal schaun on ich die karte überhaupt bekomme.

unter 1% neg. Bewertungen bei knapp 10000 ist 'ne normale Quote für einen
Kistenschieber.  Wäre interessant, ein solches Bewertungssystem für die
Berliner Lokal-Apoteken (MediaMarkt etc.) zu sehen, meine Erfahrungen die
letzten 12 Jahre...

Habe keinen Grund just-deals zu verteidigen, aber jetzt mittlerweile ein
halbes Dutzend mal Artikel ohne Theater erhalten.  Größtenteils von ".de"
sonst von ".uk" .  USA-Versand ist meistens zu teuer.

> aber sie haben zu wenig flash/ram. dadrin ist das org. atheros
> referenzdesign am werkeln.
> lieber wrapboard und atheros abg karte rein
eben.  8MB RAM + 2MB flash sind wenig, aber nutzbar.  Ggfs. reicht es,
um den Proxim als "uplink-Funk-Interface" per ethernet an einen 2.4er-
router dranzuhängen, den Vorteil eines zweiten Prozessors
gegenüber einem all-in-one dual-Band Gerät zu haben und damit bereits
vorhandener hardware einen längeren Lebens-/Nutzungszyklus zu verschaffen.
Dauert nicht mehr lange und in jedem 0815-Notizbuch steckt 5GHz-hardware.

Bin schon länger auf der Suche nach einer solchen Lösung, aber die
üblichen Verdächtigen ("Game-Adapter" + "ethernet-bridges" mit
Ad-Hoc-Modus) adressieren ein Käuferklientel, das leider bereit ist,
für solch ein Magerteil > EUR 40,- hinzulegen, nada.

Gruß, marco