[Berlin-wireless] Erfahrungen mit dem WRT55AG??

Florian E. Teply usenet
Do Jul 6 20:38:33 CEST 2006

Guten Abend Freifunker,

Da ich mich momentan dazu durchringe, nen WRT aufzustellen (wenn auch
erstmal ohne Dachantenne... :-( ), wollte ich mal nachfragen, ob bereits
irgendwelche Erfahrungen mit dem WRT55AG bezüglich FreiFunkFirmware
bestehen. Hintergrund: Der eine oder andere Nachbar hat WLAN und
Interesse an nem gemeinsamen Anschluß ans Netz, dummerweise funken die
hier auf beiden Bändern (2,4 und 5 GHz) wild durcheinander, der eine
kann nur 802.11a, der andere 802.11b und/oder g, manche auch beides bzw.
alle drei...
Und um hier nicht allzuviele APs hinzustellen (stehen eh schon genug
Rechner rum...), fand ich den Dualband-AP von Linksys ganz passend.
Bringt natürlich nur sehr wenig, denn da die FFF net draufgeht...

Any suggestions??
Gruß
Florian