[Berlin-wireless] weissensee/zugang

Stefan Sperling stsp
Di Jul 25 12:07:09 CEST 2006

On Mon, Jul 24, 2006 at 07:22:10PM +0000, Martin Henkel wrote:
> Das kuriose: ich  empfange ein signal mit voller st?rke, kann
> aber keine einzige internetrseite ?ffnen.

Du brauchst ein spezielles Programm, um im Freifunknetz mitzumachen.
Das Programm heisst olsrd. Ohne olsrd weiss keiner der anderen Rechner
im Freifunk, wo du bist, so dass dich keiner erreichen kann.
Ohne olsr redest du abstrakt formuliert in einen Telefonhoeher rein
wo auf der anderen Seite niemand abhebt.

Am besten waere, wenn du zu einem Freifunktreffen gehen wuerdest.
Da kann man dir besser bei der Einrichtung von olsr helfen, als
per Email. Ich weiss nicht, ob es lokale Treffen in Weissensee gibt,
das solltest du aber auf http://www.wlanhsh.de/ in Erfahrung bringen
koennen.

Es gibt ein Treffen in Kreuzberg, in geraden Kalenderwochen am Freitag um
18 Uhr im Newthinking Store in der Skalitzer Strasse 41.

Mittwoch abends in der Cbase (zwischen Fluss und letztem Hinterhof in
der Rungestr. 20, am SBhf Jannowitzbruecke) solltest du auch jemand
hilfsbereiten finden koennen.

Viel Glueck,
--
stefan