[Berlin-wireless] Infos zu Strahlenbelastung

Joerg Albert jal2
Sa Jun 3 23:39:41 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke wrote:

>ist das nicht 'n bisschen Aufwaendig? Ein Notebook mit Wifi-Karte tut's doch
>auch. Ich wette, der Nachbar hat gar kein Freifunk - aber jede Menge andere
>ESSIDs. Scusi meinte gestern noch: Maschendrahtmatte drunterlegen (unter den
>WRT oder die Antenne) zur Abschirmung. Ach: und vor der Demo beim Nachbarn
>den WRT auf 'ne andere ESSID, damit man auch was sehen kann

Ich würde bei so einer Messung vermuten, daß im Ergebnis die Energie des
FF-WLAN im Vergleich zu anderen nicht-WLAN Quellen (Mikrowelle, GSM,
UMTS, DECT, TETRA, ...) beim Nachbarn verschwindend gering ist.
Einfach einmal mit FF-WLAN und einmal ohne messen.

Und mit einem solchen Gerät könnte man doch auch sehr schön
selbstgebaute WLAN-Antennen ausmessen.
Hätte es gern mal ausprobiert.

Gruß,
Jörg.