[Berlin-wireless] olsrd + wifi Probs

Ludger Schmudde KiezLAN
Fr Jun 16 05:48:35 CEST 2006

nu wird's immer bunter:

hab den ganzen Tag lang 'Wache gestanden' und mußte immer mal wieder einen
der zwei olsrd's (1.3-pre) neustarten...
(alles scheint zu laufen, aber HF und damit LQ bricht ein... selbst h0rst
zeigt nix oder nur eine Auswahl der ex. Nachbarn!?!?!?)

Auch in entferteren Netzbereichen war zwischendurch regional 'Pumpe' mit
der Erreichbarkeit...

Gerade hat sich der Effekt über Emmaus ausgebreitet - ohne hard-reset kein
herankommen mehr...
Das einzig bemerkenswerte (Check 1. Gedanke):
---
Karten Statistik
278 Knoten vom ND erreichbar
---
jedoch zum selben Zeitpunkt:

root at _4:/etc# route|wc -l
+ exec ip route
    365

immerhin - nach Abzug der Netz-Routen (wie wird der Wert auf der Map-Seite
ermittelt?) rund 80 Nodes mehr...
nicht, daß das nicht schon einmal (noch-)mehr waren (L/WE Tunnel) aber das
'fühlt' sich jetzt anders an...<grübel>
Steckt da im olsrd noch irgendwo ein weiteres 'very dirty' wie seinerzeit
das im http-info Plugin?
Irgendein fixer Wert, der mit bestem Glauben und der Gewissheit an die
Beschränkungen der Welt gesetzt wurde und der nun selbst die Grenze
setzt...?

Lui