[Berlin-wireless] neuer Freifunker

Stefan Pirwitz Autoverkauf
Di Jun 20 01:34:38 CEST 2006

Am Montag, den 19.06.2006, 10:07 +0200 schrieb wulf:
> Hi,

> Wenn das Kabel so lang ist, ist es oft klug, das Geraet nicht mit dem Orginal
> Netzteil zu speisen, sonder mit hoeherer Spannung auf die Leitung zu
> gehen. Oft haben die Geraete da gewisse Toleranzen. Ich betreibe ohne
> Schwierigkeiten einen Siemens se505 mit 18 V an 100m PoE Leitung.
> Da ist aber sicher noch Luft. Bevor Du das mit Deinem zukuenftigen
> Geraet tust, vergewissere Dich aber bei Leuten die etwas davon
> verstehen (ich nicht), wie viel Spannung dein Router handeln kann.
> Alternativ kann man auch mit deutlich mehr Spannung auf die Leitung
> [...]
nicht irgendwann, laut zertifizierung nach ca. 100 M.
Viel länger darf det dann auch nicht werden, da dann wohl auf der
"anderen seite" nicht mehr genug power ankommt. Zumindest hab ich das
mal beobachtet
-keks

ansonsten dass mit den 40 V iss auch schon nen bisschen viel. Aber am
besten einfach mal auf der anderen seite des kabels die spannung messen,
solange da noch um die 12 V ankommen iss alles im grünen bereich. Zur
not kannst du dir auch neben der Netzerkstrippe nen einfachen
Klingeldrat mit aufs dach zur speisung der AP's legen. Beachte aber,
dass das Kabel wie ein großer Widerstand wirkt und somit auch nen
bisschen was in Wärme umwandelt. ... irgendwo muss ja die energie
bleiben.

keks
Ciao,
Stefan Pirwitz