[Berlin-wireless] neuer Freifunker

Reiner Böhme net-zwerge
Fr Jun 23 19:47:31 CEST 2006

moinmoin, hallo yky,

ist im wrt ein richtige spannungswandler drin? ich vermute eher, da ist
auch nur ein linear-regler drin. in zweiteren falle dürfte sich der wrt
ziemlich mit der wärmeabgabe quälen, die dann im spannungsregler
entsteht.

aber einiges davon bleibt ja auch auf der langen leitung zurück.... wir
haben nit dem mitgelieferten netzteil immerhin knapp 70m überbrücken
können.

reiner

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von yokoy
Gesendet: Freitag, 23. Juni 2006 18:42
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] neuer Freifunker

On Wednesday 21 June 2006 00:54, Reiner Böhme wrote:
> wenn nur am ende ein bis zwei wtr's hängen, reicht ein 24v-netzteil
> und oben ein spannungsregler (LM317 oder ähnlich) kostet wenige cent
> und ist effektiv, liefert dem router einfach die erwartet spannung und

> gut ists...

bei einem geregelten 24V netzteil braucht man keinen extra
spannungsregler. ab
wrt54g v2 (oder noch frueher ???) kommen die geraete durch den internen
step
down wandler mit 5 bis 24 Volt klar. darueber hinaus knallt der
eingangskondensator durch....
also einfach ein altes notebook-netzteil nehmen, das passt im
allgemeinen.

gruesse,
yky