[Berlin-wireless] seltsam seltsam

Sven Wagner cven
So Mär 12 08:33:24 CET 2006

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hey,

guten morgen

> habe erstmal die 104.0.4.1 in Ad-Hoc gesetzt, damit rund ums ND was geht.
> Einziges Opfer: PeterL muss halt auf Ad-Hoc umstellen.

das sollte er aber vorher erfahren, sonst gibts wieder
"nix geht mehr mails" ...

> Die Zwingli hat jetzt
> nicht mehr 270kb/s sondern nur noch 170kb/s - aber immerhin.

> Achso: Wir sollten irgendwann mehr Ad-Hocs fahren. Diese Managed-Strecken sind
> echte SPOFs. Lieber 100kb/s als nix.
>
> Grusz, Sven-Ola

okay, aber das wird sich nachher wieder aendern, wenn ich aufs nd gehe...

wir haben auf jedem standort ad-hoc links, wir sollten nur darueber
nachdenken die rundstrahler gegen sektorantennen auszutauschen, was aber
auch bedeutet, das wir dann immer noch zwei zusaetzliche iface fuer
360grad brauchen.
ich habe bei wimo was gefunden, was richtig interessant aussieht.
SA24-120-11 oder SA24-120-16
3 von der sorte wuerden auf dem nd richtig sinn machen.

die managed links die wir z.Z. haben sind wichtig, sonst bekommen wir
die bandbreite nicht richtig verteilt.
lieber 250kb/s als 100kb/s ;-)
lg
	cven