[Berlin-wireless] seltsam seltsam

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Mär 12 09:11:57 CET 2006

Cven,

auch guten Morgen :) DIe Idee mit den Wimos/Sektoren ist an sich prima. Hast
du mal auf den Preis geguckt? Brrr. Haeufig sind so DInger auch horizontal
Pol. Vielleicht koennte man die AdHoc-Notfallumschaltung als Cron
automatisieren. Partner weg > 5min dann Umschalt. Und zurueck falls wieder
da.

Und ja: fuer richtige Speed-Long-Links werden wir noch ein bisschen basteln
muessen. So ein Typ aus Portugal berichtet im OpenWrt-Forum, das er 24-36Mbit
(~800kb/s) stabil ueber 8km mit veraendertem Ack-Timing (FFF:
Admin/Drahlos/Entfernung) und 2*80cm SAT mit Selbstbau-Feed hinbringt. Warum
unsere Links im Managed B/G immer schneller sind, ist mir jedenfalls nicht
klar. Erst im A gibts an sich echte Unterschiede wegen DFS/TPC.

Grusz, Sven-Ola