[Berlin-wireless] WRT54GS v.4

Roy Gerstner Roy.Gerstner
So Mär 12 14:14:38 CET 2006

Hallo zusammen,

ich würde gerne den WRT54GS v.4 benutzen um am Freifunkprojekt teilzunehmen.
Dazu habe ich mir die Firmware openwrt-gs40-freifunk-1.2.2-de.bin aus
dem Netz geladen und auf dem Gerät installiert. Dies schein auch
funktioniert zu haben da ich auf meinen Laptop das WLAN unter
olsr.freifunk.net sehe.

Mein Problem ist nun:
Wie kann ich den WRT54GS v.4 ansprechen?

-ping 192.168.1.1 funktioniert nicht weder über WLAN noch über Ethernet
Kabel
-Der Browser findet unter dieser IP auch nichts
-unter Linux bekomme ich folgende Fehlerausgaben
Unknown type 201 size 20 from 192.168.1.1
Received HNA from NON SYM neighbor 192.168.1.1
-Die MAC-Adresse mit der sich der Router im WLAN meldet ändert sich nach
jedem Reboot

Verwende ich die richtige Firmware?
Ist der WRT54GS v.4 überhaupt geeignet?
Wie komme ich auf den Router bzw. unter welcher IP ist er nach der
Installation zu erreichen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Roy