[Berlin-wireless] WRT54GS v.4

Sven-Ola Tuecke sven-ola
So Mär 12 14:34:27 CET 2006

Roy,

Autsch! Die 192.168.1.1 haette jetzt wirklich funktionieren sollen. Du sieht
jedes mal eine andere "MAC" weil das keine MAC sondern eine BSSID ist. Lies
mal erstmal was: http://styx.commando.de/sven-ola/freifunk-infoblatt.pdf.

Offenbar ist das Ding nicht in der Standard-Konfi, sonst duerfte er keine
Default-Route haben -> und kein HNA verbreiten. Entweder hast du Eth an den
Internet-RJ45 angeschlossen (dann bekommt der WRT eine Defroute via DHCP)
oder Du hast nicht "Reset-To-Defaults" vorher ausgefuehrt.

Um wieder dranzukommen geh' Failsafe. Einschalten, warten bis DMZ, dann den
Reset-Taster. Statt DMZ gucken auch "tcpdump -nxi eth0" auf dem LinuxPC und
die Netmsg abwarten. Wenn das ein tatsaechlich Geraet direkt aus dem Kaufhaus
ist oder mit Standard-Konfig ist: dann bin ich an Deiner Konfig interessiert.
"telnet 192.168.1.1", dann "nvram show|sort;ip addr;ip link;brctl show"
Ausgaben. Andernfalls mach'n Neustart mit Grundeinstellungen ueber die Web-UI
im Failsafe via 192.168.1.1.

Grusz, Sven-Ola