[Berlin-wireless] Knoten ohne Koordinaten :-/

Fabian Melzow wlan
Mo Mär 20 22:38:13 CET 2006

On Mon, 20 Mar 2006 12:22:30 +0100
"Ludger Schmudde" <KiezLAN at Schmudde.com> wrote:

> Halt! - nicht einfach "in die Karte" klicken.
> Erst auf den Standort zoomen (<0.005km Metrik unter der Karte also <5
> Meter)
> Und dann möglichst genau den Antennen-Standort _an_-klicken...

Da muß einer erst mal drauf kommen, das man sich da per Hand eintragen
muß, insbesondere, wenn man sich, wie ich, über das alte IP-Vergabe
Interface angemeldet hat! Da muß unbedingt eine genaue Erklärung
direkt in die IP-Vergabe eingebaut werden.

Der nächste "Spaß" war dann, herauszufinden, wie denn genau die
Umstellung der alten Daten gemacht wurde.
Als ich dann rausgefunden hatte, daß man sich bei Mambo registrieren
muß (mein Standardnickname funktionierte beim Login nicht), habe ich das
natürlich mit meinem Nicknamen gemacht. Als ich mich dann in die Karte
eintragen wollte, konnte die IP-meiner neuen Mailadresse (ich hab da
jede Menge...) nicht zugeordnet werden.
Das nächste war dann ein Ummeldeversuch der Accounts über das Profil
auf meine alte Mailadresse, die ich inzwischen dank des Newsletters
herausgefunden hatte - ging auch nicht, weil es die Adresse schon
gibt. Toll! :-(

Dann wieder ausgeloggt und mir erst mal ein neues Passwort für
meinen auf meinen Vornamen umgestellten Account schicken lassen
(das hatte ich inzwischen anhand der IP-Vergabe-Ausgaben erraten).
Dann mit dem neuen Passwort eingeloggt und die nette Mitteilung
bekommen, ich sollte doch erst mal meinen Post checken,
um meinen Account freischalten.
Ja, womit nur, denn eine Aktivierungsmail wurde auch nach
wiederholtem Login nicht verschickt. :-(

So, und jetzt bitte alle in die Karte eintragen! ;-)

Gruß
Fabian