[Berlin-wireless] Zugang Rüdersdorfer Str. / Ostbahnhof

Stefan Sperling stsp
Sa Mär 25 20:59:03 CET 2006

On Sat, Mar 25, 2006 at 08:09:17PM +0100, Thomas Gabriel wrote:
> Hallo zusammen,
> Kann ich per Netstumbler/Kismet Eure Nodes identifizieren?

Die haben alle die essid  "olsr.freifunk.net". Ein einfacher
Access Point scan reicht aus. Dazu ist Kismet overkill.

> Was ist die einfachste Variante mich in euer Netz einzuklinken?

Ich bin auch neu dabei, und fuer mich wars nicht mehr als eine
IP auf olsrexperiment.de zu registrieren und die firmware
runterzuladen. Nachdem du die IP registriert hast gibt es einen Link
zu einer personalisierten Firmware die fuer die eben registrierte
IP vorkonfiguriert ist. Super Feature :)

Ich hab die firmware per tftp installiert (es gibt dazu ne gute
anleitung auf openwrt.org), ein wenig probiert bis der Router die
richtige hoehe in meinem fenster hatte, und schon gings.

viel spass und glueck,
--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0