[Berlin-wireless] LAN-"Backbone" zwischen zwei OLSR-WRTs

Justus Philipp Beyer mercurix
So Mär 26 18:26:25 CEST 2006

Deine Idee finde ich prinzipiell auch besser. Haben die WRTs intern eine
Nicht-104er-IP, kann ich sie besser in mein bestehendes Heimnetz
integrieren. In der aktuellen FFF ist es aber leider nicht mehr möglich,
den Interface-Typ im Webadmin per Hand von Statisch auf OLSR zu stellen
(oder hab ich da was übersehen?).

Mir ist wichtig, dass ich nach Firmware-Updates keine zu große
Handarbeit habe. Wie mir scheint, ist das Problem aber gegenwärtig das
Bridging selbst. Der OLSRd schickt ja korrekt an br0. Diese schickt die
Daten nur eben suboptimalerweise nur ans Kabel- und nicht ins Funknetz.

Gibt es dazu Erfahrungen?

Gruß,
Justus

PS: Hoffentlich bleibt das Wetter so wie jetzt gerade. Da macht es
richtig Spaß aufs Dach zu steigen ;)