[Berlin-wireless] FFFF 1.2.3: fixed BSSID, 2. BSSID in ProbeResponses

Joerg Albert jal2
Mo Mär 27 10:18:37 CEST 2006

Hi Sven-Ola,

> an sich sollten die WRTs solche Probe-Requests nur in der ersten Sekunde
> nach'm "wifi up" senden. Der Treiber ist "taubgemacht", d.h. er kann gar
> nicht joinen und "sieht" einfach kein einzigen Beacon in dieser Phase. Wir
> hatten es schon, dass die WRTs Minuten-bis-Stundenlang nicht auf
> olsr.freifunk.net drauf wollten - jede andere ESSID geht aber dann -> das
> funzt damit dann immer.
>
> Wenn das fertig ist (Dauer: 1sek) kommt der Aufruf "WLC_SETSSID" ja wieder
> zurueck. Dann wird die neue BSSID brute force in die Karten-Register
> [...]

danke für die Erklärung. Das WRT hier verhält sich korrekt bis auf die
falsche BSSID in Probe*Responses*. Woher die ProbeRequests kamen, weiß
ich nicht. Eventuell von seltsam konfigurierten Windows-Rechnern?

Ich weiß auch nicht, ob das die Funktion des FF-Netzes
beeinträchtigt. Man sieht halt die ProbeResponses im "WLAN Scan" des Web-UI,
d.h. olsr.freifunk.net mit falscher BSSID.

Jörg

--
"Feel free" mit GMX FreeMail!
Monat für Monat 10 FreeSMS inklusive! http://www.gmx.net