[Berlin-wireless] FFFF 1.2.3: fixed BSSID, 2. BSSID in ProbeResponses

Sven-Ola Tuecke mail2news
Fr Mär 24 17:36:45 CET 2006

Joerg\

an sich sollten die WRTs solche Probe-Requests nur in der ersten Sekunde
nach'm "wifi up" senden. Der Treiber ist "taubgemacht", d.h. er kann gar
nicht joinen und "sieht" einfach kein einzigen Beacon in dieser Phase. Wir
hatten es schon, dass die WRTs Minuten-bis-Stundenlang nicht auf
olsr.freifunk.net drauf wollten - jede andere ESSID geht aber dann -> das
funzt damit dann immer.

Wenn das fertig ist (Dauer: 1sek) kommt der Aufruf "WLC_SETSSID" ja wieder
zurueck. Dann wird die neue BSSID brute force in die Karten-Register
(Template RAM) und in die internen Variablen gedrueckt. Damit dann die
Ratenanpassung funzt und wl scan noch was ausgeben kann, geht es nun im
Halbtaub-Mode weiter. Sollte das auf alten WRTs nicht klappen, koennte man
auch im Komplett-Taub-Modus fahren -> Wifi-Scan geht dann allerdings auch
nicht.

Grusz, Sven-Ola

news:17401.1143211362 at www072.gmx.net...