[Berlin-wireless] Siemens se505 failsafe

wulf grenouille
Mo Mär 27 17:54:08 CEST 2006

Passwort Problem geloest

On Mon, Mar 27, 2006 at 04:27:56PM +0200, Mathias Mahnke wrote:

> Genau, in der Regel ist es nach Flashen die Kombination 192.168.1.100 (AP)
> und 192.168.1.1 (Client).
 Mein se505 (ap) reagiert nach dem versuch filesafe zu booten auf einen Ping
 auf 192.168.1.1.

 btw Warum die client-ip relevant ist verstehe ich aber nicht (vorausgesetzt
     ich bin im gleichen Netz)

 weder telnet noch ssh noch http sind (waren) ansprechbar

> Ich kenne root:admin, warum "administrator"? Hier funktionierts zumindest
natuerlich -> zu viel mit linksys-Kameras gefummelt .....

Hier folgt das Happy-End:
=========================

- ich habe mir einen anderne se505 rausgekramt um herauszufinden, ob
  ich zu doof bin -> der liess sich im failsafe booten und verhielt sich
  wie gewuenscht (ff 1.2.3).

- ich habe den kranken se505 per tftp zurueckgeflaescht auf ff 1.2.3.

- per reset-Knopf im failsafe gestartet, Passwort umgesetzt.

- Ein erneutes Update auf ff 1.2.3 fuerhrte dazu, das der router auch im
  normalen modus nur auf ping antwortet, aber weder auf http, noch
  ssh oder telnet.

Werde das Ding wieder auf 1.1.3 zurueckflaschen, und nach dem Teufel in den nvaram
Variablen suchen ...

Danke ersteinmal
Wulf++