[Berlin-wireless] Friedrichshain Nordkiez

Poge poge
Di Mär 28 12:41:13 CEST 2006

Hi,

Ich wollte über diesen Weg mal den versuch unternehmen, den Stand im
Nord-Kiez zusammenzufassen und alles etwas zu koordinieren.

Ich, die 104.131.0.67 (in der Dolziger Str.) würde gerne mal meinen
Router nach einem 3/4 Jahr ans Netz bringen. Langsam aber sicher kommen
ja die Punkte in meine nähe, deshalb diese Mail.

Da ich einige Leute in meinem Haus überzeugt habe von der Idee des
Freifunkes und wir demnächst die ersten Wohnungen untereinander
vernetzen, haben wir uns gedacht, wir packen den WRT endlich aufs Dach.
Somit könnte der Punkt je nach Antenne auch der erste sein, der in
Richtung Storkower (Toom & alter Schlachthof) funkt, da das Dach
ziemlich günstig ist und etwas höher als die Nachbarhäuser. Wenn nicht
ein Tornado über Berlin auftaucht, werde ich in den nächsten Tagen mal
ein paar Fotos schiessen vom Dach aus.

Als nächster Punkt, sollte noch erwähnt sein das ich hier schon eine
2MBit Leitung ins gute alte Internet habe und diese zur Verfügung
stellen würde.

Also, fühlen sich folgende Leute angesprochen?:
104.128.1.7
104.128.1.11
104.131.25.16 \
104.131.25.10  \ sind diese Punkte alle in einem Aufgang?
104.131.25.12  / steht bei euch eine Antenne auf dem Dach??
104.131.25.14 /

Ich versuche in nächster Zeit mal in die C-Base zu kommen, ansonnsten
bin ich beim nächsten WLanHSH treffen im WB13 am 01.04 zu finden. (über
WLanHSH gelang es mir damals, Freifunker in Real zu sehen, das gelingt
als Einsteiger in F-Hain eher gar nicht, das sollte Mensch viellecht
nochmal angehen)

Für Ideen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung...

Poge!