[Berlin-wireless] Sicherheit : MAC Filter und Ports sperren

Martin Mueller mm
Di Mär 28 15:43:10 CEST 2006

On Tue, Mar 28, 2006 at 03:12:19PM +0200, Stefan Sperling wrote:

> Kennt sich da jemand mit der rechtlichen Situation genauer aus?

1. Vor Gericht und auf hoher See befindet man sich in Gottes Hand.
2. Wenn man als Aerger auch schon die Hausdurchsuchung wegen
   Kinderpornografie bezeichnet, auch wenn das Verfahren dann
   eingestellt wird, ist Aerger nicht ganz auszuschliessen.
3. Wenn Du filterst und Dir sowas passiert, ist es schwerer glaubhaft
   zu machen, dass Du es nicht warst. Wenn Du nicht filterst,
   begreifen die meisten Richter, das man da keinen Einfluss drauf
   hat und die Wahrscheinlichket, dass sie das Verfahren einstellen
   steigt.
4. Vor Gericht und auf hoher See befindet man sich in Gottes Hand.

Das sind (stark gekuerzt) die Aussagen eines Anwaltes bei einem
Bier vor ca. einem halben Jahr, als ich ihn genau das gefragt habe.
Natuerlich hat er mich auch darauf hingewiesen, dass er das nicht
genau recherchiert hat und seine Aussagen deshalb mit Vorsicht zu
behandeln sind (bis auf die mit Gott und der See).

bye
  MM
--
Normaliser Unix c'est comme pasteuriser le camembert, L.R.