[Berlin-wireless] announce_services plugin fuer olsrd

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Mär 31 08:31:29 CEST 2006

Jens,

sowas wollte ich schon lange machen. Bruno hat damls recht lange an dem Plugin
debuggt -> der Source strotzt vor Debug-Messages, die ich fuer die FFF alle
rauspatche (wie immer: Bytes sparen). Kann man Deine Erweiterung nicht
einfach gleich in das nameplugin einbauen -> Platz + Debug-nicht-so-noetig?

Ich wuerde ausserdem gerne eine FFF-Statusseite "Services in diesem Netz"
anbieten. Moeglichst mit einem Test ob der Service tatsaechlich Online ist ->
Service ist immer mit IP + Port + UDP||TCP, dann koennte ein Cronjob pruefen,
ob diese Kombi erreichbar ist. WIr haben sonst zuviele "Ich wollte da mal was
anbieten" statt "ich biete an". Ersteres ist witzlos.

Grusz, Sven-Ola