[Berlin-wireless] Zurück zur Linksys-FW

Gerald Fröhlich g.froehlich
Di Mai 2 08:33:45 CEST 2006

Hallo Sven-Ola,

vielen Dank für das Angebot! Ist sogar sehr erwünscht, wo wohnst Du
denn? Ich würde dann beide Geräte mitbringen. Es ist ja noch Garantie
drauf, wenn was ist, kann ich ja  reklamieren.

Und irgendwie bin ich wohl zu ängstlich, aber sag mal welchen Neustart
muß ich denn nehmen? mit Read only wird es doch nicht gehen, muß nicht
einiges an der Partitionierung geändert werden?

Achso, mir fällt gerade ein, Du weißt ja gar nicht, warum ich die alte
FW wieder drauf haben will: Ich brauche den GL für mein Haus-WLAN-Netz
als AP. Dafür hatte ich bis jetzt den G 3.1 und nun will ich die beiden
austauschen, um zu sehen, ob das auch soviel bringt wie bei dem anderen
Funker auf unserer Strecke. Denn ich bin jetzt noch der einzige der
etwas asymetrisch funkt. Und mit deiner FF-FW kann ich das schlecht
machen, schon weil keine Verschlüsselung möglich ist, oder irre ich mich
da?

Gruss Gerald

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: berlin-bounces at olsrexperiment.de
[mailto:berlin-bounces at olsrexperiment.de] Im Auftrag von Sven-Ola Tuecke
Gesendet: Dienstag, 2. Mai 2006 06:22
An: wirelesslan in Berlin
Betreff: Re: [Berlin-wireless] Zurück zur Linksys-FW

Gerald,

der GL und der G haben generell dieselbe Hardware. Von daher wuerde ich
eher
auf eine individuelle Geraetemacke tippen - es lohnt einfach nicht fuer
so
eine Nischenprodukt wie den WRT54GL irgend etwas an den Chips zu drehen.
Viel
zu teuer. Wenn gewuenscht oder moeglich gucke ich gerne mal auf das
Geraet
drauf. Ansonsten: Einfach via Admin/Firmware die Original-FW
draufmachen. Das
sollte klappen.

Grusz, Sven-Ola

01.05.2006