[Berlin-wireless] Cubes-Survival Experience

Alexander Morlang alx
Do Mai 4 11:21:42 CEST 2006

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> Heyho,

*geloescht*

> Da wir generell nicht zu viel Kohle haben, sollten wir die DInger in der
> naechten Zeit "fit" machen. Elektra hat evt. gestern abend den entscheidenden
> Trick verraten, wie man mit MadWifi-ng+Atheros-Karte wieder im Ad-Hoc (mit
> G-Mode und fester BSSID) mitspielen kann. Oefter mal ein "iwlist ath0 scan"
> hilft gegen den aktuell erfahrbaren "Hat- einfach- keine- Lust- mehr- zum-
> Senden- Fehler".

Oder einfach mal Felix bitten, fuer die plattform n HAL zu bauen.

> [...]
> AC97-Connector (see http://www.meshcube.org/meshwiki/I2C) sind mind. 2
> GPIO-Pins die ein Software-Treiber per Timer regelmaessig bedienen kann. Das
> koennte Wdog-Enable und Wdog Trigger werden. Der Reset-Pin ist sicher auch
> irgendwo herausgefuehrt. Aufgaben:
>
> - Schaltungsentwickung (mit NE555 oder was aehnlichem)
> - Bis zum Fruhsommer alle Cubes damit versehen (Brat-Session)
> - Wenn die Dinger eh' auf dem Tisch liegen, die Ad-Hoc-Interfaces mit Atheros
> ausruesten.
> - Watchdog-Treiberentwicklung + Implementation (kann ich machen)

Kann man machen:
http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/retr555.htm

Allerdings wird vorgeschlagen, es anders zu machen: 'Von diesen
retriggerbaren Monoflops gibt es einige Exemplare: CD4528 (MC14528B),
CD4538 (MC14538), 74HC123 (CMOS-Version des TTL-Oldy 74LS123), 74HC423,
74HC4538.'

> Jemand interesse oder passende Vorschlaege?
> Grusz, Sven-Ola

Gruss, Alex