[Berlin-wireless] Nicht verortete Freifunk-Knoten stinken ...

Robert Schuster theBohemian
Mo Mai 8 14:10:06 CEST 2006

... und deswegen könnten wir mal etwas dagegen tun.

Ich habe letzte Woche einfach mal alle angeschrieben, die in meiner
unmittelbaren Nachbarschaft eine IP registriert haben, die nicht verortet ist
und nun sieht es schon ein bischen besser aus. :)

Ich denke, dass wenn jeder dasselbe an seinem Standort tut, könnten wir die olle
Liste auf der rechten Seite auf olsrexperiment.de sehr viel kürzer bekommen.

Nu will ich aber nich rumnörgeln und andere zum handeln auffordern, sondern habe
schon etwas Vorarbeit geleistet, sodass die Restarbeit nicht mehr so schwer
fallen sollte.

Und zwar:
Ihr findet hier[0] eine OpenDocument-Datei deren Inhalt einen Knotenbetreiber
zum Verorten des Knotens bittet, eine Anleitung dafür liefert und einige Fragen
beantwortet. Den Text deklariere ich als *gemeinfrei*. Vielleicht kann er
Aufnahme in Sven-Olas Freifunk-Anleitung finden oder Teil einer Enzyklopädie
über das OLSR-Experiment werden. ;)

Auf jeden Fall könnt ihr euch das File schnappen und den Inhalt per Mail an alle
Verortungssünder schicken. Ihr könnt dabei den Text nach Belieben umstricken und
sonstwas. Fals jemand das Dokument grundlegend verbessert, wäre es ziemlich
toll, wenn dieses wieder über die Liste verfügbar gemacht werden würde.

So viel Spass und ich hoffe wir kriegen jetzt mal diese Liste ein paar Ecken
kleiner.

cya
Robert

[0] - www.inf.fu-berlin.de/~rschuste/Freifunk-Knoten%20verorten.odt