[Berlin-wireless] dyngw funktionsweise oder wie hna anzeigeaktivieren?

Jens Nachtigall nachtigall
Fr Mai 19 18:24:46 CEST 2006

Hi Gero,

ich hatte mal ein ähnliches Problem: da lags daran, dass meine firewall die
udp-pakete nicht geblockt hat, sowas musste in mein Skript auf meiner
firewall rein (zum test kannst du die firewall auch einfach mal ausschalten).

    # damit traceroute geht
    iptables -A INPUT -p udp --dport 33435:33525 -j REJECT

Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal probieren das Problem
einzukreisen: Liegt es denn überhaupt am dyngw? Ich würde den hna4-Eintrag
fest in die olsrd.conf schreiben und dann olsrd neustarten (killall olsrd;
olsrd ), kriegen deine clients dann die default-route, liegt es am dyngw,
ansonsten ist das Problem woanders.

Grüße,
Jens