[Berlin-wireless] Alt-Treptow, 3. Akt :)

Ludger Schmudde KiezLAN
So Mai 28 03:50:46 CEST 2006

Hallo Peter,

>Hier ein Überblick (Fotos, Stumbler-Infos, OLSR-Lage)
>http://wlan.ogri.org
chick ;-)

>Jetzt sind 2 Fragen offen:
>1. Installation (Oliver, liest Du mit?)
>
>Es gibt Strom da oben, aber es ist ne ziemliche Fummelei
>(da müßte man dann ne 10m-Verlängerung ziehen/direkt von einer Lampe
>abgehen) und wer weiß ob das mit der Blitzschutzanlage harmoniert.

Mit dem Blitzschutz hast Du nichts am Hut...
Die TV-Antennen sind offensichtlich außer Betrieb (da horizontal
polarisiert - Kabel im Haus?) - Du kannst also (so man Dich läßt)
eine der Kabeldurchführungen im Mast benutzen und Deinen WRT ins
Trockene -unter das Dach- setzen... und da ist doch auch dieser
(seit DVB-T nutzlose) Antennen-Verteiler... der mit den vielen
Steckdosen ;-)

>2. In Frage kommende Nachbarnodes.
>
>Wer ist in meiner Nähe, liest mit und mag Kontakt aufnehmen?
>Danach richten sich dann auch die Antennen...
Hast Doch alles vor der Nase: Zwingli (Bild #5 ), Emmaus (Bild #8)
und (vermutlich irgendwo #1?) Sven-Ola...

Gruß
Lui