[Berlin-wireless] Off-topic: O2-DSL

Goetz Fischer g.fischer
Fr Nov 3 00:48:59 CET 2006

Moin,
Jörn schrieb:
> Moin
> hat sich schon mal jemand mit o2-DSL beschaäftigt? Ich war etwas
> überrascht, dass es bei uns in der Glasfaser-versorgten Grünberger Strasse
> angeblich verfügbar sein soll. Vielleicht ist es aber auch nur ein
> Werbemeldung und bei der Bestellung kommt dann die nette "Leider noch
> nicht verfügbar" Meldung.
>
> Gruß
> Jörn

das heißt einfach nur daß das im Vermartungsgebiet liegt. Schaust Du bei
Freenet dann geht hier sogar Telefon- und Internetanschluß. Ein Nachbar
hat da angerufen und dem wurde sogar wortreich erklärt Glasfaser, ja das
machen wir, kein Problem. Ich hab dann auch noch mal angerufen und beim
Reizwort Glasfaser war dann Ebbe, Vermarktungsgebiet, technische
Umsetzung ist ne ganz andere Frage. Momentan sind nur die Kabelanbieter
ne Alternative, so sie denn aus dem Knick kommen.
Jetzt scheinen sich Telekolumbus und Kabel Deuschland um die Gubener 29
und 30 (die letzten 2 der Straße) zu streiten. Der Status ist von in
Kürze verfügbar auf nicht möglich gewechselt, obwohl die Dosen getauscht
und einiges an Kabel verlegt wurde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe
Re: [Berlin-wireless] Buffalo WZR-RS-G54 lebt wieder

@Lars Telekolumbus bietet angeblich auch Telefon in der 43 an

Götz