[Berlin-wireless] Diskussion: Auto-Portforwarding ODER wie man Macht mißbraucht

Daniel Paufler d.paufler
Fr Nov 3 05:27:07 CET 2006

Hallo

> ich habe nicht unbedingt freude dran, andere auszuschliessen, (was ich im
> moment auch nicht mache)
> aber ich ärgere mich nach wie vor dadrüber, das etwas schamlos ausgenutzt
> wird, und ich mich leider
> nur mit ausschluss, oder abschaltung des AP's wehren kann

Du versuchst ein soziales Problem technisch zu lösen. Überlege mal, ob
es nicht sinnvoller ist, die Nachbarn zu "erziehen" und auf ihr
Fehlverhalten hinzuweisen. Zu erklären warum das dir und anderen
schadet. Das ist Freifunk und keine ISP-Veranstaltung.

Grüße aus Dharamsala

Daniel
--
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Managemnt
FHTW Berlin (http://www.fhtw-berlin.de)