[Berlin-wireless] performance-problem mit 1.4er firmware???

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Sa Nov 4 10:00:25 CET 2006

Hi Dennis,

das hab' ich schon oefters gehoert, konnte es aber selbst nie nachvollziehen.

Allerdings gibt es eine Aenderung im OpenWrt/wlcompat.o. Danach kann man nicht
mehr so einfach > 79mw Sendeleistung einstellen - weiss ich auch nur vom
hoerensagen. Mit "ipkg install wl-adv" gab's irgendeinen Trick, etwa "wl
txpwr1" und Minus-o (oh nicht null) um das Regulatory Limit zu ueberwinden.
Ach und der WL-Treiber im OpenWrt kennt auch eine regdomain. Die muss glaube
ich auf Amiland oder undef'd damit es klappt.

WIr hatten ja schon oefters die Geschichte mit der Sendeleistung. Ein 24dbi
Grid an einem 250mw BruellWRT ist ganz bestimmt out-of-limit...

// Sven-Ola