[Berlin-wireless] LaFonera: Hacken für den Shell-Zugriff :-)

h3 herder3
Di Nov 7 18:52:17 CET 2006

Sven-Ola schrieb:
> Das anvisierte Publikum fuer solche Nachrichten sind
> wohl eher die News-Dienste dieser Weilt - oder eben
> der Auto-Update-Maintainer bei FON.

Fon freut sich doch eh über die erneuten Schlagzeilen. Hauptsache, im
Gespräch bleiben. Ich weiß nur nicht, ob dieses Guerilla-Marketing Zufall
ist oder bewusst gesteuert. Fon kann doch nichts besseres passieren, als
alle zwei Wochen mit großem Webecho gehackt zu werden. Und wenn Fon dann in
ein, zwei Jahren insolvent ist, können sich die Mitarbeiter zurücklehnen.
Ist ja nicht ihr Geld gewesen.

Martin Varsavsky, der vermutlich auch nicht allzu viel privates Geld in Fon
investiert hat, sagt übrigens:

"... andererseits habe ich mein im Internet verdientes Geld immer wieder
auch im Netz weiter gegeben. Philanthropie und Geschäft sind für mich stets
dasselbe: Ich erhalte Geld und spende es."
[ http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/600723.html ]

Wer sich von ihm beschenken lassen will: Bis Mittwoch schreit die Website
noch "Hol Dir Deine Gratis Fonera" [ http://de.fon.com/ ].

Hat nen SMA-Antennenanschluss. Zumindest den kann man doch auslöten und
weiterverwenden :-)

herzlich
Hendrik