[Berlin-wireless] MeshCube

Tobias Steinicke tobolff
Mi Nov 8 14:36:43 CET 2006

Tach,
eine Frage an die Leute die sich mit dem Meshcube auskennen.
Ich habe bei mir ein kaputten MeshCube zu liegen. Er hat ein mal der
reflashen nicht überlebt. Darauf hin habe ich versucht hin mit der
seriellen Konsole wieder hin zubekommen. Ich habe mir mein Datenkabel
dazu aus einem Handydatenklabel gebastelt. Er hat mit mir denn auch
geredet auber der Ethernetport war nicht mehr mehr zu überreden mit
irgenden jemanden zureden. Ich habe denn noch herraus gefunden das
keine MAC-Adresse im NVRAM steht. Die MAC-Adresse konnte ich aber nicht
mehr eingeben weil er nicht mehr mit mir über die seriellen Konsole
reden wollte. Darauf hin habe ich mir ein neues Datenkabel gebastelt
aber es hat sich nichts geändert. Die Pins der seriellen Konsole sind
in der Zwischenzeit abgebrochen und ich habe es den nur noch ein Mal
probiert mit direktem Anlöten. Bin aber wie man sich denken kann auch
nicht weiter gekommen.
Nun wollte ich mal fragen ob es für den Cube noch Hoffnung gibt. Da ich
hin gerne als Meshnode für Freifunk einsetzen würde.

Ich bin warscheinlich heute in der C-Base so ab 22.00 Uhr.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

mfg
Tobias Steinicke