[Berlin-wireless] WRT54GL bei MEC / was: abstürzende OLSRDs - bitte FW 1.4.2 installieren

Florian E. Teply usenet
Do Nov 9 02:22:04 CET 2006

Robert Schuster wrote:
> Nein, tun sie nicht. Aber ich werde das mal ansprechen.
>
> Was IMHO wichtiger ist als ein paar ?s zu sparen ist, dass wenn eine
> KundIn einen Freifunk-fähigen Router kaufen will das Personal einen
> WRT54GL empfiehlt. Ich finde es schade, wenn begeisterte Neueinsteiger
> zu unseren Treffen kommen und ihre nutzlosen WRT54Gs (mittlerweile in
> Version 7 ...) vorzeigen. :(

Das möchte ich mal so unterschreiben. Klar freut sich jeder, wenn er
$WIFIROUTER für wenig Geld erstehen kann. Unter dem Strich bringt das
(für unsere Zwecke) aber wenig, wenn man da dann hinterher keine
freifunk-Firmware draufgebügelt bekommt...
Da ist es eigentlich schon Gold wert, wenn man nen Laden hat, bei dem
die Mitarbeiter dann auch sagen können: "Hmm, der ist für freifunk
eigentlich nicht gut geeignet, nehmen sie besser $MODELL"
Zumal man nen Laden mit fähigen Mitarbeitern auch gerne mal
weiterempfiehlt. Mal ganz davon abgesehen, daß MEC meiner Meinung nach
nicht der Laden ist, der Mondpreise verlangt.

Dazu gabs ja mal ein Zitat: "Es gibt kaum etwas in der Welt, das nicht
irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger
verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel
zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie
zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie
dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte
Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz
der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie
eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."
--- John Ruskin, brit. Ökonom und Sozialphilosoph

Gruß
Florian

--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!