[Berlin-wireless] Hausantennenanlage fuer WLAN nutzen?

Florian E. Teply usenet
Do Nov 9 17:19:14 CET 2006

Alexander Morlang wrote:
> Oliver Brill wrote:
[snip]

> wenn du powerlinefoo auf ungeschirmten draeten machst, strahlt das
> massiv ab und stoert unsere freunde, die funkamateure.

Genau deswegen hab ich ja erwähnt, daß ich ausnahmsweise nix gegen die
Verwendung auf vernünftigen Koaxkabeln habe ;-)
Vielleicht sollte man dabei auch noch erwähnen, daß Stromleitungen
üblicherweise auch ungeschirmt sind... Dann wird etwas deutlicher, warum
viele Funkamateure davon garnicht begeistert sind. Im übrigen betrifft
das ganze nicht nur die Funkamateure, sondern auch "klassische"
Funkdienste und Radiosender, halt alles was sich so auf der Kurzwelle
tummelt.

> siehe auch: http://www.darc.de/aktuell/plc/

Danke, danach hab ich gesucht, hab's aber auf die schnelle nicht
gefunden...

Gruß
Flo'heute-mal-mit-Outing:DH7FET'rian
--
Langeweile? Lust auf ein fesselndes Spiel?
-> Das MorgenGrauen erwartet Dich!!