[Berlin-wireless] Neuer Ansatz: Sendeleistung

Rolf Pfeiffer rp
Di Nov 14 00:05:35 CET 2006

Am Montag 13 November 2006 20:36 schrieb Dirk Bossenz:
> Achso ja...die Antwort ist zwischen 7 und 8 zu suchen...lt.
> Quellenangabe in dem anderem Posting.

Tja, hab ich wiedermal ein Fahrrad neu erfunden... Macht trotzdem irgendwie
Spaß, sich durch eine komplitierte Materie zu wühlen und zum Schluß auf eine
einfache Formel zu kommen.

Am Montag 13 November 2006 20:43 schrieb Mathias Mahnke:
> ... Wir haben in Rostock schon seit Beginn des Jahres eine automatische
>  Sendeleistungsanpassung.

Das Script ist mir vertraut. Und ich finde es super, daß in dieser Richtung
überhaupt etwas passiert. Aber ich finde den Ansatz falsch. Die eingestellte
Sendeleistung ist im Ergebnis viel zu niedrig. Und das hab ich seinerzeit
hier auch gepostet.

Gruß Rolf