[Berlin-wireless] HNA4

dl7vwh dl7vwh
Di Nov 14 12:00:16 CET 2006

Hallo Joux,

Du mußt deinem Laptop die Route ins OLSR verklickern. Wenn der Laptop
unter Windows läuft geht das etwa so:

route -p add 104.0.0.0  255.0.0.0 104.127.0.1 (-p steht für  permanent)
wobei für die letzte IP (104.127.0.1) die IP des ereichbaren WRT (der wo
dein HNA-Eintrag erfogte) eingetragen werden muß.

hih & 73 de DL7VWH (Wolfgang)

Joux schrieb:

>Hallo Liste, hatte vor einer Weile (Thread "Hilfe bei DHCP und
>Netzmaske") schonmal versucht, per WLAN vom Notebook über meinen WRT
>aufs FF-Netz und Internet zuzugreifen - und zwar ohne olsrd auf dem Rechner.
>Mir wurde die Variante mit HNA4 empfohlen:

>Das klingt alles gut, hab auch versucht es so einzurichten:
>Neue FF-IP reserviert, diese im WRT unter HNA4 als 104.66.0.75/32
>eingetragen. Die Ankündigung klappt auch, finde im FF-Netz eine Route zu
>dieser IP.
>Wie ich die WLAN-Karte am Rechner einrichte, ist nur noch nicht ganz
> [...]

73 de DL7VWH (Wolfgang)
https://dl7vwh.dyndns.org - http://www.darc.de
Diese Mail ist digital unterschrieben.
Das erforderliche Wurzelzertifikat finden sie hier:
http://www.cacert.org/