[Berlin-wireless] Accounting zwingt WRT in die Knie

Marek Lindner lindner_marek
Do Nov 23 12:45:39 CET 2006

Hi,

> ich habe bei meinem HNA4-AP ein seltsames Problem: Nach dem Update auf
> FFF 1.4.3 läuft alles brav, wie es sich gehört - bis auf das Accounting.
> Es zählt zwar die übertragenen Daten völlig korrekt, aber sowie man auf
> dem Webinterface sich die Daten anschauen will, braucht der Router ewig
> (so um die 20min oder auch mal mehr), um die Seite zu übertragen. Liegt
> also nicht am Accounting selbst, sondern wahrscheinlich am cgi-script
> pmacct.

ich vermute du hast dermaßen viele IPs in deinem Accounting, dass sich dieses
awk-cgi-Skript etwas verschluckt. Gerald hat bereits eine
Javascript-Sortierung implementiert, doch auf Grund des FeatureFreeze der FFF
ist es bisher nicht mit eingeflossen. Gestern habe ich mich mit Sven-Ola
geeinigt, dass das Javascript in der 1.4.4 aufgenommen wird.

Gruß,
Marek