[Berlin-wireless] FFF: Upstream-Firewall modifizieren?

Ole Streicher wlan
Fr Nov 24 20:54:30 CET 2006

Hi Andreas,

Andreas Burgfels wrote:
> wenn Du ein korrektes Routing 104.0.0.0/8 in der auch gewuenschten
> Groesze eintraegst, sollte Dir bewusst sein, dass Du nur einen
> einzigen FreifunkNode dahinter haengen kannst, sonst (bei weiteren)
> gibts PacketZusweisungswirrwar.

Klar :-)

> wird auch nie funktionieren, ausser die FBox spricht irgendwann OLSR

Naja, eigentlich schon. Wenn ich meinen Computer direkt mit dem Router
verbinde (und ihm eine Ip 192.168.1.X per dhcp zuweisen lasse), macht
der FFR "incoming NAT" und ich bin drin. Diese Funktionalitaet haette
ich gerne ueber das WAN-Interface. Das Routing *bis* dorthin macht ja
die FBox.

Viele Grüße

Ole