[Berlin-wireless] FF-Dokument gesucht (Kirchen- Bebauung)

Reiner Böhme net-zwerge
Sa Okt 14 00:52:11 CEST 2006

http://freifunk.net/magazin/gesellschaft_politik/Himmel_ueber_Berlin/?se
archterm=kirche

inzwischen wächst es weiter, der artikel nicht mehr der neueste. aber
gut.

in pankow zb stehen wir mit der kirchgemeine in der kissingenstr in
gutem kontakt, erwarten nächste woche eine entscheidung. hier im netz
gibt es eine "vertragsvorlage", die die antennenplatzanbieter weitgehend
von der verantwortung für die vorbeifliegenden daten enthebt, rechtlich
absichert. ich habs grad nicht auf dem schirm, da unser (altes) forum
bissel kaputt ist...

übrigens, ich hab bis jetzt nur relativ skeptische kirchenvertreter
getroffen, die fast nach checkliste die gewerke und behörden durchgehen,
fragen, belege einfordern... und zufrieden sind, wenn keine fragen offen
bleiben...

optisch schön ist, bissel gedrucktes material dabei zu haben, am besten
in einem kleinen hefter, gut sortiert und aufbereitet, wie eine
bewerbung sozusagen....und es zur lektüre übergibst ;-)

die kirche im wedding kenn ich, hab schon oft hochgeschaut und an
freifunk gedacht... aber da ganz ganz oben rauf? (gehen nicht die
letzten 10 meter aussen am turm hoch?)...hui! (angst)... reichen nicht
die obersten turmfenster? ich denk da bissel an die passive
blitzeinschlagsvorsorge...

halt uns auf dem laufenden!

reiner ;-)