[Berlin-wireless] PPPoe Einwahl funktioniert nicht

Sven-Ola Tuecke mail2news
So Okt 15 14:17:22 CEST 2006

Hi,

na dann. SSH-Kommandozeile. "tcpdump -ni vlan1". Noch eine Kommandozeile.
"ifdown wan" und "ifup wan". Gucken was tcpdump ausgibt. Da muessen PADI usw
stehen, das ist der PPPoE Verkehr. Wann "ifup wan" prima, versuch "ping
151.1.1.1". wenn Antwort dann "ping google.de". Wenn auch prima, dann mach
das NAT auf Admin/LAN wieder an.

// Sven-Ola

"Georg Faerber" <georg-faerber at web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:45321B6E.3020709 at web.de...
Hi,

ich hatte es gestern Abend auch über IPs versucht, funktionierte auch
nicht. Was aber ging: ich habe die freifunk-recommend-de Software
installiert, direkt über den Router, also nichts mit vorher runterladen.
Das heisst die Verbindung funktionierte, und der Fehler liegt zwischen
Router und PC, bzw. im PC. Weiß aber nicht wo dieser sein soll...
Ich wohne nicht in Berlin, deshalb wird das leider nichts. :( Trotzdem
danke für das Angebot.

Habs eben nochmal getestet, nun funktioniert die PPPoE Einwahl wieder
nicht. :( Obwohl ich zu gestern Abend nichts verändert habe. Unter dem
Punkt "WAN" gibt es doch den Eintrag RJ-45 Anschlüsse. Kann es daran
liegen? Ich habe auch schon versucht die MTU runterzustellen,
funktionierte auch nicht. Weiß nicht mehr weiter... :/

Gruss, Georg