[Berlin-wireless] Allgemeine Fragen #463785

Ludger Schmudde KiezLAN
Mo Okt 16 18:17:20 CEST 2006

Hi Jens,

>Gibt es Gleichgesinnte am Engelsbecken? (Legiendamm 6, 10179) ?
..gugst Du (Umbruch im Link korrigieren):
http://www.olsrexperiment.de/samples_bln/htdocs/sample_enhanced.phtml?MAP_WIDTH=800&MAP_HEIGHT=600&MAP_EXTENTS_MINX=13.4130&MAP_EXTE
NTS_MINY=52.4960&MAP_EXTENTS_MAXX=13.4325&MAP_EXTENTS_MAXY=52.5090

Chancen:
->Leute in der Melchiorstr./Engeldamm
->Pharus-Emmaus (=Kirche Lausitzer Pl.)
->Wassertorplatz
-> u.U. m103 (Manteuffel-103 -> Bethanien/NewYorck)

Alles (außer evtl. der Kirche) ist vorauss. nix für die Sicht aus der 2./3. Etage (->Dach?) und schon gar nicht 'nach hinten'
raus...
Nimm' Dir ein (WLAN-fähiges) Laptop (oder den Kumpel mit solchem) und scanne ('suche nach verfügbaren Drahtlosnetzwerken').
Wenn da: "olsr.freifunk.net" oder "BBB_<xyz>" oder u.U. "m103.org" auftauchen -> "machbar".

>Jetzt zu meinem Anliegen: Ich habe in auf
>www.olsrexperiment.de jetzt gelesen, dass ein Teil der Leute
>sich Mittwochs treffen. Stimmt das noch? Dann würde ich
>einfach mal vorbeikommen.
yepp -> c-base;
ferner jeden 2. Freitag (z.B. diesen=20.10.) das X-berger Treffen im IT-Pool am Görlitzer Bhf.

Gruß
Lui