[Berlin-wireless] Kann nicht in olsrd.conf schreiben / Linksys wrt54gs

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Okt 17 15:06:29 CEST 2006

Wolfgang,

wenn der Server eine 104er hat und vom WRT aus anpingbar ist, dann kuenige
doch einfach per HNA an. Admin/OLSR/HNA und z.B. "104.22.33.44/32" eingeben.

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "DL7VWH" <DL7VWH at darc.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at olsrexperiment.de>
Sent: Tuesday, October 17, 2006 10:35 AM
Subject: Re: [Berlin-wireless] Kann nicht in olsrd.conf schreiben / Linksys
wrt54gs

Hallo Sven-Ola,

da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt:
der Server ist vom 104er Netz erreichbar. Muß nur noch die Firewall (das
ist nicht die des WRT) freischalten ;-). Der Server ist auch aus 2
unterschiedlichen 192er erreichbar. Ich komme aber nur aus einem 192er
(dem wo der WRT direkt drin hängt) ins 104er. Will mich aber, denn meine
WRTs sollen nicht von Server administriert werden.

Danke für Deinen Tipp. Da müßte ich aber vorhandene Strukturen ändern.
Da gilt never touch ...

cu Wolfgang