[Berlin-wireless] fff 1.4.x > dnsmasq > udhcpd

Stefan Sperling stsp
Sa Okt 28 15:00:17 CEST 2006

On Sat, Oct 28, 2006 at 01:56:45PM +0200, Andreas Burgfels wrote:
> Ich kann leider keinen Prozess (ps -ax) mit dem Inhalt "dhcp" finden,
> weder kurz nach dem Reboot, noch nach dem Fehlen der automatischen
> IP-Adress-Vergabe. Ein Restart von S50udhcpd ->
> /rom/etc/init.d/S50udhcpd gibt keinerlei Meldung aus und bewirkt nichts.

Das liegt daran, das udhcpd nie gestarted wird, wenn dnsmasq
installiert ist. Use the source, luke ;-)

	root at ant:~# head -n 3 /etc/init.d/S50udhcpd
	#!/bin/sh

	test -x /etc/init.d/S*dnsmasq && exit

Das ist auch echt sinnvoll weil der udhcpd viel weniger
kann als der dnsmasq (keine statischen IPs z.B.)
--
stefan
http://stsp.in-berlin.de                                 PGP Key: 0xF59D25F0