[Berlin-wireless] fon beitrag in de.wikipedia.org verdaechtig veraendert worden

ulf kypke u.kypke
Mo Okt 30 18:42:29 CET 2006

hallo liste, ich wurde von einem freund informiert, dass der beitrag
ueber fon, unter : http://de.wikipedia.org/wiki/FON
in den letzten paar tagen oeffters von einem user namens "foneros"
geaendert wurde. im vergleich zu dem alten beitrag, wurden im
wesentlichen zahlen zu fon-usern veraendert und vorallem der vergleich
gegenueber freifunk und meshing geloescht.
hier ein diff der veraenderung:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=FON&diff=23078090&oldid=23070859

mich verwundert das ja schon, zum einen finde ich den alten beitrag
besser, da fon eben nicht freifunk ist und das genau erleutert wird.
zum anderen wurde schnell mit dem gedanken aufgeraeumt, dass fon im
grunde die "letzte meile" mit endkunden hilfe erobern will, fuer
google, skype und co.
gab es nicht schon mal soetwas in wikipedia mit siemens handys....

gruss ulf